Anzeigen als:
Raster Liste
Kalender

Architektur

FILMREIHE OKTOBER 2021 BIS MÄRZ 2022

 

Herzlich willkommen zur Filmreihe Architektur.

 

In der diesjährigen Reihe möchten wir uns einmal mehr um die gebaute und vom Menschen gestaltete Umwelt kümmern.

Was ist Architektur, was könnte Architektur sein, wer definiert, erfindet sie und wieso? Welche Einflüsse und Gedanken prägen unsere Lebenswelt und wohin kann die Reise noch gehen?

 

Anhand unterschiedlicher Filme erkunden wir Architekten und Architekturen von der Moderne bis in die Zukunft, immer auch mit einem Blick auf die Auswirkungen auf die Gesellschaft.

Filmreihe: Architektur
DO
18.11.
18:00

GATEWAYS TO NEW YORK

CH 2019 · 88 Min. · O/df · 12 J.
Regie: Martin Witzr
GATEWAYS TO NEW YORK
GATEWAYS TO NEW YORK
Filmreihe: Architektur
DO
16.12.
18:00

ARCHITEKTUR DER UNENDLICHKEIT

CH 2019 · 86 Min. · O/df · 12 J.
Regie: Christoph Schaub
ARCHITEKTUR DER UNENDLICHKEIT
ARCHITEKTUR DER UNENDLICHKEIT
Filmreihe: Architektur
DO
20.01.
18:00

VOM BAUEN DER ZUKUNFT

DE 2019 · 85 Min. · D · 12 J.
Regie: Thomas Tielsch, Niels Bolbrinker
VOM BAUEN DER ZUKUNFT
VOM BAUEN DER ZUKUNFT
Filmreihe: Architektur
DO
17.02.
18:00

BRASILIA / WHAT IT TAKES TO MAKE A HOME

CH 2007 / CA 2019 · 26 / 29 Min. · D · 12 J.
Regie: Christoph Schaub / Daniel Schwartz
BRASILIA / WHAT IT TAKES TO MAKE A HOME
BRASILIA / WHAT IT TAKES TO MAKE A HOME
Filmreihe: Architektur
DO
17.03.
18:00

A MACHINE TO LIVE IN

USA 2019 · 90 Min. · O/ef · 12 J.
Regie: Yoni Goldstein, Meredith Zielke
A MACHINE TO LIVE IN
A MACHINE TO LIVE IN