Anzeigen als:
Raster Liste
Kalender

Öffnungszeiten

CINEMA und BÜHNE

Montag bis Freitag ab 17 Uhr
Samstag und Sonntag ab 10 Uhr

 

BAR+BISTRO

Montag bis Donnerstag  11.30 Uhr bis 23 Uhr
Freitag  11.30 Uhr bis 24 Uhr
Samstag  17 Uhr bis 24 Uhr
Sonntag  17 Uhr bis 22 Uhr

Zmittag

Montag bis Freitag 11.30 Uhr bis 13.30 Uhr

Sorry, no results were found.
CampusCinema

DIE SUCHE NACH PLANET B

USA 2021 · 93 Min. · E/d · 12 J. · Regie: Nathaniel Kahn

DIE SUCHE NACH PLANET B – MISSION JAMES-WEBB-WELTRAUMTELESKOP erzählt die Geschichte der Verwirklichung eines Traums. Jahrzehntelange Planung und interdisziplinäre Forschung waren notwendig, um diese wissenschaftliche wie logistische Meisterleistung auf den Weg zu bringen. Mit dem Weltraumteleskop wollen sie einen Blick auf die ersten Sterne und Galaxien werfen und dabei erdähnliche Planeten, auf denen Leben möglich sein kann, entdecken.

Der Film verwebt die Entstehung dieser gewaltigen Maschine mit der Geschichte von Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern. Die Suche nach erdähnlichen Planeten außerhalb unseres Sonnensystems war ihre Vision seit Kindheitstagen und diesen Traum können sie sich nun endlich erfüllen. Wie ein kollektives Genie fügt sich ihre gemeinsame Leidenschaft für die Suche nach intelligentem Leben zusammen.

Nathaniel Kahns Film zeigt in unterhaltsamer Weise die Menschen hinter dem Teleskop. DIE SUCHE NACH PLANET B porträtiert die kleinen Schritte der Wissenschaft, die es braucht, um einen großen Sprung für die Menschheit zu machen. Kahns Dokumentarfilm hilft uns, uns daran zu erinnern, wie wichtig die Wissenschaft für den Fortschritt ist.