Anzeigen als:
Raster Liste
Kalender

Wong Kar Wai

 

Willkommen im filmischen Universum von Wong Kar-wai, dem Regisseur aus Hongkong, dessen Name für pure Kino-Magie steht. 

 

Seinen ersten Spielfilm realisiert er 1988: AS TEARS GO BY trägt bereits seine eigenwillige, unverkennbare Handschrift. In den Neunzigerjahren festigen Werke wie CHUNKING EXPRESS oder FALLEN ANGELS seinen Ruf als facettenreicher, ästhetischer Stilist. Ab der Jahrtausendwende wird Wong Kar-wai mit seinen Meisterwerken IN THE MOOD FOR LOVE und 2046 endgültig zum internationalen Regiestar. 

 

«Ein Filmemacher ist wie ein Dirigent – er muss alle Instrumente auf einen Ton einstellen». Was der Meister damit meint, ist jetzt in sieben restaurierten, von ihm überarbeiteten Filmen im hochauflösenden 4K-Format zu sehen.

Sorry, no results were found.